Home | Idee | Mitmachen | Kontakt | Impressum |Datenschutz

Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 20. Dez. 2009

    1864  -  1915

    Deutscher Psychiater und Neuropathologe - beschrieb als erster eine Demenzerkrankung, die nach ihm bis heute Alzheimersche Krankheit genannt wird

    Frankfurt am Main - Hauptfriedhof

    Foto: Claudia Gölz - 2009

    Foto: Claudia Gölz
    30. Dez. 2009

    1856 - 1909

    Sorbischer Dichter - schrieb Sonette, Balladen und Dramen

    Panschwitz-Kuckau - Sorbisch-katholischer Friedhof in Ostro

     Foto: Brigitte Drinkmann - 2009

    Foto: Brigitte Drinkmann
    4. Dez. 2009

    1913 - 1992

    Deutscher sozialdemokratischer Politiker, Regierender Bürgermeister von Berlin (1957 - 1966), Vorsitzender der SPD (1964 - 1987), Bundesaußenminister (1966 - 1969), Bundeskanzler der BRD (1969 - 1974),  Präsident der Sozialistischen Internationale (1976 - 1992) - für seine Ostpolitik, die auf Entspannung und Ausgleich ausgerichtet war, erhielt er 1971 den Friedensnobelpreis

    Berlin - Waldfriedhof Zehlendorf

    Foto: Winfried Hartwig - 2009

    Foto: Winfried Hartwig
    29. Dez. 2009

    1867 - 1936

    Italienischer Unternehmer und Getränkehersteller - der internationale Durchbruch des Unternehmens gelang, als er moderne Marketingstrategien einführte

    Mailand (Italien) - Cimitero Monumentale

    Foto: Manfred G. Munzinger - 2008

    Foto: Manfred G. Munzinger

    Ansichten