Home | Idee | Mitmachen | Kontakt | Impressum / Datenschutz

Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 17. Jun. 2013

    1813 - 1865

    Deutscher katholischer Priester und Begründer des Kolpingwerkes

    Köln - Minoritenkirche

    Foto: Roland Moers - 2013

    29. Jun. 2013

    1761 - 1819

    Deutscher Dramatiker (”Die deutschen Kleinstädter”, “Graf Benjowsky oder die Verschwörung auf Kamtschatka”) und Schriftsteller, der auch als russischer Generalkonsul tätig war - seine Ermordung diente als Rechtfertigung der “Karlsbader Beschlüsse”

    Mannheim - Hauptfriedhof

    Foto: Elly Mainz - 2013

    Foto: Elly Mainz
    19. Jun. 2013

    1795 - 1820

    Radikaler deutscher Burschenschafter - wurde wegen des Mordes an August von Kotzebue hingerichtet

    Mannheim - Hauptfriedhof

    Sand wurde nach seiner Hinrichtung auf dem Lutherischen Friedhof in Mannheim beigesetzt. Als dieser um 1865 aufgelassen werden sollte, überführte man seine Gebeine in ein von der Bürgerschaft gestiftetes Ehrengrab auf dem Hauptfriedhof.

    Foto: Elly Mainz - 2013

    Foto: Elly Mainz
    1. Jun. 2013

    1870 - 1924

    Deutscher Industrieller und Politiker - zu Beginn der Weimarer Republik zählte er zu den einflussreichsten Persönlichkeiten im Deutschen Reich

    Mülheim an der Ruhr - Alter Friedhof

    Foto: Elly Mainz - 2013

    Foto: Elly Mainz

    Ansichten